Mittwoch, 23. Januar 2008

Zurueck auf dem Festland

Leider leider hat es mit Arbeit auf Tasmanien nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Farmen haben zur Zeit nix zu tun und auch an anderen Ecken und Enden laesst sich nichts auftun. So musste ich die Konsequenz ziehen, Tasmanien frueher als geplant zu verlassen. Verschlagen hat es mich nach Griffith in New South Wales (liegt ein paar hundert Kilometer westlich von Sydney). Hier gibt es viel zu tun. Ich habe zwar keinen dauerhaften Job hier, aber die Jobvermittlung durch einen kleinen Gauner funktioniert hervorragend. War schon als Gaertner angeheuert und letztens in einem Sonnenblumenfeld beim Unkraut killen taetig. Kurz zu den Sonnenblumen, man kann sie moegen und auch auf Speisen geniessen .... ich hasse sie jetzt. Man denkt gleich ganz anders ueber das Kraut, wenn man sich durch ein 800m langes Feld kaempfen muss, wo 2m Pflanzen wuchern, Du permanent feststeckst und den Pflanzenkopf auf den eigenen bekommst. Ab jetzt gibts nur noch Kuerbiskerne.
Weiterhin wohne ich in einem kleinen Haus mit 7 anderen Leuten. Hoert sich recht viel und eng an, ist aber ganz geraeumig. An Annehmlichkeiten fehlt es auch nicht, das Haus ist voll moebliert und hat auch alles an Facilities, was man so braucht. Mit der Sauberkeit mancher Mitbewohner hapert es etwas, aber die werden schon noch zu recht gebogen.

Mein neues Zuhause, sehr idyllisch


Dann hoffe ich, dass ich in Zukunft einen festen Job hier bekomme und nicht jeden Tag aufs Neue an verschiedenen Ecken arbeiten muss.

So long ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ich den Eintrag vom 23ten in der Nacht zum 28ten als Erster kommentieren würde habe ich nicht erwartet. Du hast aber auch ganz schön lange auf neue Nachrichten warten lassen. Dein >>Tagebuch 2.0<< benötigt regelmäßige Pflege. Genau wie die zarten, wunderschönen Sonnenblumen :-)

Fröhliches Gärtnern weiterhin
cu Pete

Ach und Leser mit nicht genutzter Rechnerkapazität mögen mal bei
www.setigermany.de
vorbei schauen.
Wir können jede CPU gebrauchen ;-)

Anonym hat gesagt…

Du schlägst Dich schon durch - im wahrsten Sinne des Wortes!
Gruß
Ute